Bewertungen & Teilnehmerstimmen

5Bambushalle Wu Tai Chi Neuss Bewertungen

Bewertungen im Netz

facebook

Ich habe gestern Probetraining absolviert und bin begeistert. Guter Trainer, gute Schwingungen und schönes Ambiente. Habe gerade geübt, und es passiert was: Lächeln


Ich bin froh Tai Chi durch den Betriebssport kennen gelernt zu haben. Es bereichert mein Leben um das Wissen meinen Körper zu kennen und jede Bewegung bewusst zu erleben. Der Spass kommt auch nicht zu kurz, dank der tollen Gruppe. Privat hilft Tai Chi die innere Balance zu finden wenn es mal wieder drunter und drüber geht. Danke Theo, an dieser Stelle

google

Habe im Juni mein erstes Probetraining gehabt und war so begeistert das ich mich angemeldet habe und es nicht bereut habe. Wer danach sucht mal 2 Stunden Ruhe zu finden, an sich selbst zu arbeiten, ohne eigenen oder äußeren Leistungsdruck und mal wieder in sich rein hören möchte, ist hier genau richtig.


Eine angenehme Atmosphäre, ein netter und hilfsbereiter Trainer und nette Trainingspartner runden das ganze ab.
Das Training im freien in den Sommermonaten war für mich etwas ungewohnt, aber hat mir umso mehr geholfen ab zu schalten und das Äußere aus zu blenden.


Ich habe den Schritt zum Tai Chi und zu der Schule nicht bereut und freue mich über jeden auch noch so kleinen Erfolg bei mir in der Zukunft.


Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig am Tai Chi Unterricht der 5Bambushalle teil. Das Training führt mittelfristig zu einem besseren Körpergefühl, man erkennt Fehlhaltungen und trainiert diese langsam ab. Das Training ist sehr entspannend und man findet wieder mehr zu sich selber.

 

Theo ist ein sehr engagierter Lehrer der auf seine Schüler eingeht und komplexe Bewegungsabläufe anschaulich erläutern kann.

 

Theo lebt Tai Chi!

11880

Nach einigen Schnupperkursen im Umfeld von Neuss/Düsseldorf habe ich die 5Bambushalle für mich entdeckt und bin seit mehr als einem Jahr hier gerne hängen geblieben. Gründe weshalb ich mich dafür entschieden habe, gibt‘s Einige, aber hauptsächlich, weil Theo uns genügend Zeit zum Üben gibt, bis die einzelnen Bewegungen richtig sitzen oder genauer gesagt fließen. Er legt auch viel Wert auf Korrektur und das funktioniert in kleinen Gruppen ganz gut. Der Austausch innerhalb der jeweiligen Gruppen kommt ebenfalls nicht zu kurz. Besonders schön und angenehm ist es, wenn wir bei gutem Wetter Tai Chi im Grünen praktizieren, denn hier lernt man auch das drumherum auszublenden und letztendlich loszulassen.


Der wöchentliche Tai-Chi-Unterricht bei Theo ist wie eine kleine Auszeit vom Alltag. Die Kombination aus Ruhe und Bewegung sowie aus Konzentration und Entspannung tut Körper und Seele gut. Theos Begeisterung für den Wu-Stil ist ansteckend. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bringt er uns die Bewegungsabläufe der sogenannten Langen Form bei und legt dabei großen Wert auf eine saubere Ausführung. Noch zu erwähnen ist die sehr nette und lockere Atmosphäre in der Gruppe, in der auch der Austausch und der Humor nicht zu kurz kommen.


Bin sehr glücklich diese TaiChi Schule vor ca 3 Jahren gefunden zu haben. Theo schafft es, keinen zurück zu lassen und jeder hat die Möglichkeit nach seinem Können und seiner Auffassungsgabe an dem Unterricht teil zu nehmen. Er ist sehr geduldig und hochmotiviert. Man fühlt sich aufgehoben und wahrgenommen, es geht nicht immer nur um die Form oft erhalten wir auch Einblick in die Familie Wu und woher manches kommt. Er selber und uns gibt er die Möglichkeit bei der Ur Enkelin Wu Unterricht in Kerpen oder Berlin zu nehmen. Im Unterricht geht es sehr herzlich zu und es darf auch gerne mal gelacht werden. Die Gemeinsamen Unterrichtsstunden schaffen eine tiefe Entspannung und holen ein aus dem Alltag raus. Vielen Dank das es dich gibt

Betriebssportgruppe Tai Chi TUI Neuss

 „Für einen Moment zur Ruhe kommen und neue Kräfte sammeln, so einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt durch gezielte Bewegungsabläufe meinen Körper kurzzeitig in einen Ruhezustand bringen zu können“


„Die Bewegungen in einer kleinen Gruppe zu lernen, ist genau das Richtige für mich. Ich hätte nie gedacht, wie schnell man damit ruhiger wird.“


  „Durch das regelmäßige Tai Chi Training haben sich meine Rückenbeschwerden erheblich reduziert.“


  „der Tai Chi Kurs macht sehr viel Spaß. Wir sind alle motiviert … Und ich übe auch schön zu Hause.“

Wu Tai Chi Neuss Betriebssportgruppe TUI

Kurse im Elfeshof Neuss

 „Tai Chi ist für mich die ideale Kombination aus Bewegung und Entspannung. Die kleine Gruppe, schöne Räume und die fachkundige Anleitung bieten beste Voraussetzungen für ein entspanntes Üben. Meine Gelenkbeschwerden haben sich durch das regelmäßige Training deutlich verbessert . "


 "Tai Chi:  Zunächst klingt es fremd und seltsam.
Aber wenn man offen für Neues ist und sich darauf einlässt, dann geschieht etwas..... Das Fremde wird vertraut; die Bewegungen helfen sich und seinen Körper bewusster wahrzunehmen und es dient im Trubel der Zeit "innezuhalten",  sich zu fokussieren.
Und gar nicht seltsam."

 


 „Lieber Theo, danke für all die lehrreichen, inspirierenden, entspannten, sportlichen und witzigen Momente. Es ist (nach segeln) eine tolle Bereicherung in meinem Leben und jedem zu empfehlen."

Wu Tai Chi Neuss Kurse im Elfeshof